Onthaasten in de Achterhoek - Luxe wellness vakantiehuizen
Vakantiehuis met privé zwembad
Genuss mit einem großen G!

Blick vom Whirlpool im Goudvink

Tijd om echt te onthaasten

Hausordnung und Bestimmungen für Wohnungen

  • Klar
  • Transparent
  • Und ehrlich

Die Gebote und Verbote;

Hausregeln und Bedingungen für Häuser.

Liebe Gäste, wir machen Sie auf folgende Punkte aufmerksam:

1.

Maximal 2 Autos dürfen an Ihrem Ferienhaus geparkt werden. Zusätzliche Autos müssen auf dem Parkplatz am Haupteingang des Parks geparkt werden. Parken Sie nicht auf den Straßen, da sonst Probleme in Notsituationen entstehen. Bitte beachten Sie die zulässige Geschwindigkeit von 15 km/h.

2.

Soweit dies im gewählten Zuhause erlaubt ist, dürfen Sie maximal 1 Haustier mitbringen. Wir haben auch haustierfreie Häuser.

In dem Haus, in dem ein Haustier willkommen ist, muss es außerhalb unseres Gartens und im Park an der Leine geführt werden. Bitte erledigen Sie seine/ihre Geschäfte außerhalb des Parks und verursachen Sie keine Belästigungen für die Anwohner. Wenn Ihr Haustier sein Geschäft im Garten erledigt hat, erwarten wir, dass Sie es selbst aufräumen.

Ihr Haustier muss gut erzogen sein und darf den Inhalt nicht beschädigen. Ein Haustier sollte nicht in den Schlafbereich oder auf (Sitz-)Möbeln gelassen werden. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie sich daran halten. Auch ein Wellnessbereich/Sauna etc. ist für Ihren geliebten Vierbeiner tabu.

Wir verfügen nicht über Einrichtungen wie Körbe, Decken, Futternäpfe usw. für Ihr Haustier. Hierfür müssen Sie Ihre eigenen Sachen mitbringen.

Nur ein vorab angemeldetes Haustier ist willkommen. Hierfür berechnen wir 6 Euro pro Nacht.

Hinweis: In den haustierfreien Haushalten ist der Besuch mit einem Haustier NICHT gestattet.  

3.

Das Rauchen ist im Haus, sowie im Bereich um und in der Sauna verboten. Wir haben draußen einen Aschenbecher. 

4.

Es ist wunderbar, Musik zu hören, aber denken Sie an Ihre Nachbarn. Nach 22 Uhr genießen Sie den Rest.

Musik draußen ist nicht erlaubt..

5.

Feuer ist nur im Innen- und Außenkamin sowie in den holzbefeuerten Whirlpools erlaubt.

6.

Kerzen gemütlich, aber lassen Sie sie nicht unbeaufsichtigt.

7.

Gäste sind willkommen, ihr Besuch muss uns jedoch im Voraus mitgeteilt werden. Besucherautos müssen auf dem Parkplatz am Parkeingang geparkt werden.

Es ist nicht gestattet, dass Ihr (Tages-)Besuch ohne unsere Erlaubnis und unser Wissen über Nacht bleibt.

8.

Unsere Häuser sind nur für Erholungszwecke bestimmt. Sie dürfen unsere Häuser nur für den vorgesehenen Zweck nutzen, was Partys usw. usw. im weitesten Sinne des Wortes ausschließt.

Es ist außerdem nicht gestattet, ein oder mehrere Zelte, Zeltanhänger, Wohnwagen usw. in oder in der Nähe des Hauses aufzustellen.

9.

Sie sind verpflichtet, die von Ihnen gemietete Bettwäsche zu benutzen. Es ist nicht gestattet, die Bettwäsche und andere Bettwaren mit nach draußen zu nehmen.

Bei der Abreise müssen Sie die gebrauchte Bettwäsche aus den Betten nehmen und in den Wäschekorb im Hauswirtschaftsraum legen (mit Ausnahme derjenigen, die sich für unser VIP-Paket oder die Option „gemachte Betten“ entschieden haben)

10.

Innenmöbel müssen ebenfalls im Haus bleiben, Stühle etc. bitte drinnen lassen. Auch bei Kombinationsmiete muss der Inhalt am selben Ort bleiben.

11.

Sonnenschutz (falls vorhanden) bei starkem Wind und Regen einfahren. Im Sommer stellen wir an jedem Haus einen festen Sonnenschutz auf.

12.

Geschirrspüler/Mülleimer müssen vor der Abreise leer sein, ebenso wie der Kühlschrank.                             
13.

Leere Flaschen/Müll Ein Container für Ihren Hausmüll finden Sie links neben dem Haupteingang des Parks hinter der Schranke. Hierzu nutzen Sie die RFID-Abfallkarte. Es gibt einen Glasbehälter. Andere Abfälle können Sie in den drei unterirdischen Containern entsorgen. Sie können den Karton auch in diesen 3 Behältern aufbewahren (bitte klein machen). 

14.

Frittieren ist in der Wohnung nicht gestattet.

15.

Das Mitbringen von Elektrogeräten, die viel Energie benötigen (z. B. Heizungen/Sonnendächer etc.), ist nicht gestattet.

16.

Wenn Sie Schäden oder Brüche verursacht haben, seien Sie bitte höflich und melden Sie uns dies.

17.

Aus hygienischen Gründen gibt es bei uns zu Hause keine Grills. Selbstverständlich können Sie einen Grill mitbringen oder einen Grill mieten. Wir erwarten, dass Sie ihn mit nach Hause nehmen. Sollte dies nicht der Fall sein, sind wir leider gezwungen, Ihnen die Aufräumkosten in Rechnung zu stellen, die mit der Sepa-Genehmigung verrechnet werden.

18.

Das Aufhängen von Luftschlangen mit Klebeband, Klebeband, doppelseitigem Klebeband, Nägeln, Reißzwecken usw. sowie die Verwendung von Konfetti/Krepppapier usw. ist nicht möglich erlaubt.  

19.

Es ist nicht gestattet, den Whirlpool selbst zu leeren oder zu erfrischen.

Wenn Sie dies zwischendurch reinigen lassen möchten, ist das möglich. Dies erfolgt ausschließlich durch die Reinigungskräfte und wir berechnen hierfür zusätzliche Kosten. Bei einem Aufenthalt von mehr als 1 Woche wird das Wasser zwischendurch ausgetauscht (kostenlos).

20. Musik von draußen, lautes Verhalten oder sonstige Belästigungen werden nicht toleriert.
 

Bei Nichteinhaltung der Hausordnung behalten wir uns das Recht vor, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen und die dadurch entstehenden Kosten ganz oder teilweise über das SEPA-Genehmigungsformular zu verrechnen.

Vor allem aber wünschen wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in einem unserer Häuser.

Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Haben Sie Fragen? Sie können uns jederzeit per Telefon, WhatsApp, SMS oder E-Mail kontaktieren. * 0544-379744 * info@onthaastenindeachterhoek.nl*

Was ist nicht in der Endreinigungsgebühr enthalten?

Unsere Häuser werden von einer professionellen Reinigungsfirma gereinigt. Wir versuchen unsere Reinigungskosten so gering wie möglich zu halten. Das ist manchmal ziemlich schwierig. Auch die Sauna und der Whirlpool werden nach jedem Wechsel gereinigt und wir legen großen Wert auf Sauberkeit!

Was verlangen wir von Ihnen? Bei der Abreise: 

* Nehmen Sie die Bettwäsche von den Betten und legen Sie sie in den bereitgestellten Wäschekorb. Dies wird für Sie erledigt, wenn Sie sich für unser VIP-Paket entschieden haben.

* Lassen Sie das Geschirr sauber im Schrank und die Spülmaschine leer

* Lichter aus und Kühlschrank leer

* Deponieren Sie den Hausmüll in den dafür vorgesehenen Behältern am Parkeingang. Sie haben von uns einen Ausweis für den Zutritt zu diesem Raum erhalten.

Leider kommt es häufig vor, dass Menschen nach der Abreise ihren Hausmüll, volles Geschirr, leere Flaschen, noch bezogene Betten etc. im Haus lassen.
Dies kostet den Reinigungskräften zusätzliche Zeit und damit Geld. Um nicht jeden Gast mit einem erhöhten Reinigungspreis zu konfrontieren, haben wir uns entschieden, die zusätzlichen Reinigungskosten nur für diejenigen abzurechnen, die das Haus nicht gemäß unserer Hausordnung verlassen haben.

Wir vertrauen auf Ihr Verständnis und hoffen, dass wir diese Abzüge nie vornehmen müssen.

Das gilt natürlich auch umgekehrt. Von uns können Sie Qualität und Zuverlässigkeit erwarten. Sollte es während Ihres Aufenthaltes zu Mängeln oder Problemen kommen, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit, damit wir diese umgehend beheben/beheben können.
 

Allgemeine Regeln:

Kaution-/Sepa-Ermächtigung

Die Kaution beträgt € 150,-. Diese zahlen Sie nicht, sondern unterschreiben dafür das Sepa-Formular. Diese erhalten Sie automatisch nach der Buchung. Sie ermächtigen uns hiermit, den Betrag von Ihrem Bankkonto einzubehalten, wenn Schäden oder Kosten für zusätzlichen Holzverbrauch, Fahrradmiete usw. entstehen.

Bei Mängeln, die einer Reparatur bedürfen, behalten wir uns das Recht vor, diese gegen das gesonderte Formular abzurechnen. Bei höheren Schäden behalten wir uns vor, diese vom Mieter zurückzufordern. Damit Sie ggf. Ansprüche gegen Ihre Reise- oder Haftpflichtversicherung geltend machen können.

Sollten Schäden oder Mängel während Ihres Aufenthalts nicht gemeldet werden und diese bei einer anschließenden Besichtigung der Wohnung festgestellt werden und ein Unternehmen mit der Behebung des Schadens beauftragt werden muss, behalten wir uns vor die Kosten für die Reparatur bzw. Reparatur Ihnen in Rechnung zu stellen.

Holz für den Whirlpool

Für die Nutzung des Whirlpools stellen wir Ihnen ausreichend Holzscheite zur Verfügung, um das Wasser zu erhitzen und es während Ihres Aufenthalts auf der richtigen Temperatur zu halten. Im Haus stehen standardmäßig weitere Holzpakete zur Verfügung. Sie können diese für den Kamin, den Feuerkorb usw. verwenden. Diese Zusatzpakete sind nicht standardmäßig im Preis enthalten. Die zusätzlich verbrauchten Packungen werden anschließend pro geöffneter Packung über das Sepa-Formular mit 10 Euro p.P./geöffnete Packung abgerechnet.

Außendusche

Einige Häuser verfügen über eine Solardusche im Freien (diese Einrichtung wird in der Beschreibung des Hauses erwähnt). Die Außendusche kann von Ostern bis Ende Oktober genutzt werden. In den anderen Monaten ist es geschlossen aus folgenden Gründen: möglicher Frost (Schaden).


Beschwerden oder Vorschläge
Trotz unserer Sorgfalt ist es möglich, dass Sie eine Beschwerde oder einen Vorschlag haben. Bitte teilen Sie uns dies rechtzeitig mit, damit wir unseren Service und unsere Qualität aufrechterhalten bzw. verbessern und sofort und während Ihres Aufenthalts etwas dagegen unternehmen können. 

Reklamationen, die erst bei der Abreise gemeldet werden, können nicht mehr bearbeitet werden.

Als Gast haften Sie für Schäden, die während Ihres Aufenthaltes entstehen und sind verpflichtet, diese unverzüglich zu melden, auch Schäden, die durch Ihre Mitgäste etc. verursacht wurden. Schäden/Bruch etc., die bereits bei Anreise vorhanden oder sichtbar sind, müssen unbedingt sofort nach Ankunft gemeldet werden. Eine nachträgliche Meldung von Schäden/Brüchen etc. können wir nicht mehr nachvollziehen/zuordnen und gehen zu Lasten des aktuellen Mieters.
 
Haftung
Wir haften nicht für: Schäden und/oder Verletzungen, die durch den Aufenthalt auf unserem Grundstück entstehen; Schäden und/oder Verletzungen, die durch die Nutzung der Einrichtungen vor Ort entstehen.
Für Lärmbelästigungen, Belästigungen etc. während des Aufenthaltes in und um unsere Häuser, die durch Dritte im weitesten Sinne des Wortes verursacht werden, können wir keine Haftung übernehmen.

Wir können nicht haftbar gemacht werden, wenn Einrichtungen während Ihres Aufenthalts nicht funktionsfähig sind und/oder Einrichtungen und/oder Einrichtungen nicht genutzt werden. Wir werden jedoch selbstverständlich so schnell wie möglich unser Möglichstes tun. Wir lassen Reparaturen, Ausbesserungen oder Austausch durchführen und sorgen für eine Lösung, mit der Sie auch zufrieden sind.

Verlieren Sie Ihre (kleinen) Kinder nicht aus den Augen und lassen Sie sie nicht allein im Whirlpool oder in der Sauna.
 

Allgemeine Reservierung

Gesamtpreis

Der Gesamtpreis auf unserer Website, den Sie über die Suche & Buche sehen, inklusive Gesamtpreise. Das bedeutet: inklusive Strom (normaler Verbrauch), Wasser (normaler Verbrauch), feste Menge Holz/Feuerholz, abhängig von der Dauer Ihres Aufenthalts und genug, um den Whirlpool zu heizen und die Temperatur aufrechtzuerhalten, inklusive Kurtaxe und inklusive Nutzung der Bettwäsche entsprechend der von Ihnen eingestellten Personenzahl.

Das VIP-Paket, das Mitbringen Ihres Haustieres, zusätzliche Badewäsche usw. sowie weitere Extras wie Massage vor Ort, Fahrradverleih, Workshops usw. sind nicht standardmäßig im Preis inbegriffen.

Holzpakete für den Whirlpool

Abhängig von der Dauer Ihres Aufenthaltes erhalten Sie eine feste Menge an Brennholz-/Holzpaketen. Dies reicht aus, um den Whirlpool zu heizen und ihn während Ihres Aufenthalts auf der richtigen Temperatur zu halten. Jedes Haus verfügt über eine zusätzliche Menge an Holzpaketen, die Sie beispielsweise für den Kamin, den Feuerkorb usw. verwenden können. Die zusätzlich geöffneten Holzpakete werden anschließend mit dem Sepa-Formular mit 10 Euro pro Paket abgerechnet.  

Unsere Preise unterliegen Preisänderungen und Irrtümern und sind damit bei Suche & Buche System unverbindlich.

Es ist nicht gestattet, in unseren Häusern gewerbliche Leistungen Dritter ohne schriftliche Genehmigung des Vermieters in Anspruch zu nehmen.

Es ist möglich, dass der Rasen während Ihres Aufenthaltes (wöchentlicher Aufenthalt) gemäht wird. Normalerweise geschieht dies am Freitag während der Umstellungs-/Reinigungszeiten. Wir können keine Ausnahme machen und hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben.

Reservierung
Reservierungen für unsere Häuser können online und direkt auf der Website oder über das Internet unter info@onthaastenindeachterhoek.nl oder telefonisch vorgenommen werden

31544-379744


Zahlung
Bei Buchung sind 30 % des Gesamtbetrages zu entrichten. (Erst dann ist Ihre Reservierung endgültig). Der Restbetrag ist spätestens vier Wochen vor Mietbeginn zu bezahlen.
Bei (Last-Minute-)Buchungen weniger als vier Wochen vor Beginn ist der gesamte Betrag sofort zu bezahlen.  


Stornierung
Sie müssen sich selbst um Ihre Reiserücktritts- und/oder Reiseversicherung kümmern.

Unsere Stornierungsregeln lauten:
Bei einer Stornierung ab 2 Monaten vor Mietbeginn berechnen wir 30 % des Gesamtbetrages.
75 % des Gesamtbetrages innerhalb von 2 Monaten vor Mietbeginn.
100 % des Gesamtbetrages innerhalb von 1 Monat vor Beginn Ihrer Mietzeit.
 
Sollte Ihre Buchung aus irgendeinem Grund nicht durchgeführt werden können, prüfen wir dies im Einzelfall. Eine kostenfreie Stornierung ist daher nicht möglich. Wir raten Ihnen daher immer zum Abschluss einer Reise- und Stornoversicherung. Dies kann ganz einfach während des Buchungsvorgangs erfolgen, indem Sie diese Option zu Ihrer Buchung hinzufügen, oder alternativ bis zu maximal 5 Tage nach Ihrer Buchung.

Über unsere Suche & Buche Option können Sie ganz einfach eine Reiserücktrittsversicherung zu Ihrer Buchung hinzufügen. Wir sind mit Recreatieverzekeringen.nl verbunden, siehe unten.

Laden Sie die Bedingungen herunter von Recreatieverzekeringen.nl

Laden Sie die Versicherungpolis herunter für eine Zusammenfassung der Versicherung

 

An- und Abreise
Am Anreisetag zwischen 16:00 und 17:30 Uhr kann der Bezug des gemieteten Wellness-Hauses stattfinden.

Bei Ihrer Ankunft an der Rezeptionsadresse, Parallelweg 10, 7137 PE Lievelde, erhalten Sie den Schlüssel und weitere für Sie wichtige Informationen.

Wenn Sie später als 17:30 Uhr anreisen, ist das kein Problem, aber wir würden dies gerne rechtzeitig erfahren, damit wir darauf reagieren können. 
Am Abreisetag ist die späteste Check-out-Zeit 10:00 Uhr. Bei vorzeitiger Abreise oder verspäteter Anreise besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.

Belegung
Nutzung und Belegung durch maximal 6 Personen (im 6-Personen-Haus) bzw. durch 4 Personen (im 4-Personen-Haus). Dies gilt nicht für ein Kind bis max. 2 Jahre, das ein verfügbares Kinderbett nutzt.

Der Mieter, auf dessen Namen die Bestätigung ausgestellt ist, ist Hauptmieter und haftet somit auch für etwaige Mitmieter. Der Mietvertrag ist persönlich und es ist nicht gestattet, unsere Häuser ganz oder teilweise an andere zu vermieten oder zu nutzen. Sollte eine andere Person als der Hauptmieter, sondern jemand aus der Reisegruppe den Schlüssel abholen, würden wir dies gerne vorab erfahren.  

Whirlpool
Bei jedem Wechsel wird der Whirlpool mit sauberem Leitungswasser und Chlor gereinigt und aufgefrischt. Während Ihres Aufenthaltes müssen Sie Chlortabletten in den Chlorschwimmer geben (diese sind vorhanden), um das Wasser zu pflegen. Wenn Sie länger als 1 Woche bleiben, wird das Wasser zwischendurch für Sie ausgetauscht. Es ist nicht gestattet, den Whirlpool selbst zu entleeren oder wieder aufzufüllen.

Rauchen
Das Rauchen ist in unseren Häusern und Nebengebäuden nicht gestattet. Vor jedem Haus steht ein Aschenbecher. Bitte benutzen Sie diesen und leeren Sie ihn bei der Abreise. Keine Kippen auf dem Boden.

Vorbehalt
Bei Nichteinhaltung der oben genannten Regeln behalten wir uns das Recht vor, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Wenn unser Eigentum verloren geht oder entsorgt wird, werden wir dies der Polizei melden.

Mit der Buchung stimmen Sie automatisch unseren Regeln und Bedingungen zu.

 

Parkregeln
Der gemeinschaftliche Teil des Freizeitparks, wie Straßen mit Randstreifen, Wege und Mittelbereich um den Teich sowie Grünflächen, steht allen Eigentümern und Mietern zur Verfügung und dürfen nicht zum Abstellen von Autos, Motorrädern und dergleichen genutzt werden;
Änderungen an diesen Teilen des Parks sind nicht gestattet. 

Rasen und Teich
Es ist verboten, im Teich zu angeln, zu schwimmen oder zu segeln.

Haus 
Die Häuser sind für Erholungszwecke (im weitesten Sinne) bestimmt und es ist daher nicht gestattet, in/von der Wohnung aus ein Gewerbe zu betreiben oder die Wohnung für geschäftliche Zwecke zur Verfügung zu stellen.

Kanalisation
Auf keinen Fall dürfen Regenwasser, Öl und Ähnliches in die Kanalisation eingeleitet werden.

Es ist nicht gestattet, verstopfungsempfindliche Gegenstände über die Kanalisation zu entsorgen. Bei unsachgemäßer Nutzung gehen die Entsorgungskosten zu Lasten des Eigentümers.

Barriere
Die Schranke am Eingang des Parks muss mit dem dafür vorgesehenen Schlüssel geöffnet werden. Andere Möglichkeiten, die Schranke zu öffnen, sind nicht gestattet.
Ein Notschlüssel wird gut sichtbar in einem Schlüsselkasten in der Nähe der Schranke aufbewahrt.

Verkehr
Vor Ort gelten die Verkehrsregeln der öffentlichen Straßen im Sinne der Verkehrsordnung und der Verkehrszeichenordnung.

Die Höchstgeschwindigkeit auf dem gesamten Gelände beträgt 15 km/h. 

Schwertransporte (mit einem Gewicht von mehr als 3.500 Kilogramm) auf der Straße sind im Park zum und vom Ferienhaus nicht gestattet. Etwaige Schäden werden vom Kunden erstattet.

Parken
Wohnwagen, Wohnmobile, LKWs, Container, Boote, Anhänger, landwirtschaftliche Geräte und dergleichen sind auf dem Gelände oder in der Nähe des Hauses nicht gestattet.

Das Parken von Fahrzeugen auf den Straßen bzw. am Straßenrand ist nicht gestattet, mit Ausnahme des Be- und Entladens. An jedem Haus sind ein oder zwei Parkplätze vorhanden. 

Bitte parken Sie nicht auf dem Rasen.

Normen und Werte
Von den Eigentümern und Mietern des Parks wird erwartet, dass sie sich an die in unserer Gesellschaft allgemein geltenden Normen und Werte halten. Dies bedeutet, Respekt zu zeigen, indem man jede Form von Belästigung verhindert oder einschränkt und den Frieden zwischen 23:00 und 8:00 Uhr aufrechterhält.

Offenes Feuer
Das Entzünden von offenem Feuer, außer in Grills oder in dafür vorgesehenen Geräten, ist nicht gestattet.

Haustiere
Hunde und Katzen (nur nach vorheriger Anmeldung) müssen im Park (außerhalb des Grundstücks) an der Leine geführt werden und dürfen keine Belästigungen verursachen. Exkremente müssen vom Eigentümer umgehend beseitigt werden. Bei allen Haustieren ist darauf zu achten, dass sie sich auf dem eigenen Grundstück aufhalten und somit keine Belästigungen verursachen.

Abfall
Der Schmutz wie Sperrmüll, Gartenabfälle, Baumschnitt, Bau- und Abbruchabfälle 
und Chemikalien dürfen nicht in den unterirdischen Abfallbehältern entsorgt werden.
Für die Entsorgung in der zulässigen Weise müssen die Eigentümer selbst sorgen. Von jedem wird erwartet, dass er sorgfältig mit der Abfallentsorgung umgeht.

Verursacht ein Mieter oder Eigentümer eines Ferienhauses eine unzumutbare Belästigung seiner Umgebung, werden nach mündlicher und schriftlicher Mitteilung geeignete Maßnahmen zur Beseitigung der Belästigung ergriffen. Diese Maßnahmen werden in den rechtlichen Rahmen passen.

 

  • Klar
  • Transparent
  • Und ehrlich